News

Meisterschaften der Jugend und Jüngsten

Steigende Teilnehmerzahlen und gute Matches

Vom 01. – 03. Juni 2018 fanden auf den Tennisanlagen des HTV sowie des TC GR Eintracht Hildesheim die Jugend- und Jüngstenmeisterschaften der Region statt.

Mit über 100 gemeldeten Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen sieben und 18 Jahren lag die Beteiligung rund 20% über dem Vorjahr – erfreulich für den Ausrichter. Vor allem in den jüngeren Jahrgängen konnte eine stark erhöhte Anzahl von Meldungen beobachtet werden, was auch auf die gute Jugendarbeit in vielen Vereinen sowie wohl auch auf eine Positive Sogwirkung der jüngsten Erfolge der deutschen Profis zurückzuführen ist.

Neben bereits erfahrenen Turnierspielern waren gab es auch zahlreiche Debüts. „Es gab viele gute Matches zu beobachten“, sagt Regionsjugendwart Daniel Hunke. „Wir freuen uns schon auf die nächsten Meisterschaften und eine hoffentlich noch höhere Zahl an Teilnehmern.

Die Sieger und Finalisten finden Sie hier.