News

Acky Kälz als Regionstrainer verabschiedet

Rene Nicklisch fortan allein für das Jugendtraining verantwortlich

Ende April 2018 wurde der langjähriger Regionstrainer Acky Kälz verabschiedet. Der ehemalige Landestrainer und Chefausbilder des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB) war seit Mai 2010 für das Training der Regions-Kaderkinder verantwortlich. Die Anfänge lagen vor der Strukturreform noch im Kreis Hildesheim begründet.

Somit wurde die technische und taktische Ausbildung zahlreicher Talente der Region maßgeblich durch Acky Kälz, der weiterhin zum DTB Lehrteam und der DTB-Lehrkommission gehört, geprägt.

Regions-Jüngstenwartin Karin Schneider und der neue Jugendwart Daniel Hunke dankten ihm ausdrücklich im Namen der Region für seine engagierte Arbeit und wünschten ihm für die Zukunft alles Gute!

Alleiniger Trainer in der Region Hildesheim-Peine ist nun Rene Nicklisch.